Aktuelle Informationen

Thomas Cook in Schwierigkeiten


Liebe Kunden, sobald uns neue Informationen vorliegen, wird diese Seite automatisch aktualisiert. Bis dahin gilt der jeweils neueste Eintrag auf dieser Seite.

Du hast eine dringende Frage zu diesem Thema? Unser Geschäftsführer Rolf Kückelmann steht dir persönlich an unserer Hotline zur Verfügung:

Telefon: 0231 58 97 93 80
E-Mail: rolf.kueckelmann@reiseclub24.de
Telefonzeiten: Mo. – Fr. 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr


Hier erfährst du, wie du deine Ansprüche geltend machen kannst:

08.10.2019, 11.00 Uhr

Neu-Buchung Ihres Urlaubs für Abreisen ab dem 01.11.2019

Liebe Kunden,

sehr zu unserem Bedauern sind auch Sie -sehr wahrscheinlich- von der Insolvenz der Thomas Cook Gruppe mit Ihrer Buchung mit Abreise ab dem 01.11.2019 betroffen. Ein unglaublicher Wirtschaftskrimi, der nun in eine weitere Runde geht, wobei weiterhin das Ende offen ist.

Dennoch haben wir heute endlich einmal wieder positive Nachrichten für Sie, denn seit Bekanntgabe der Insolvenz der Thomas Cook Gruppe haben sich inzwischen einige namhafte deutsche Reise-veranstalter dazu entschieden, ihre Storno-Bedingungen zu modifizieren, um Ihnen somit in dieser besonderen Ausnahme eine neue Reisebuchung zu ermöglichen.

So wird Ihnen unter anderem von Schauinslandreisen, Alltours und der TUI angeboten, bereits ab heute, für Ihre derzeit seitens Thomas Cook noch nicht bestätigte Reisedurchführung ab dem 01.11.2019, eine neue Buchung vorzunehmen.

Sollte sodann -wieder derzeitigem Erwarten- doch die „alte“ Reise durch Thomas Cook ausgeführt werden, würde Ihre jetzige Neubuchung (sodann Doppelbuchung) kostenlos bzw. nahezu kostenneutral storniert werden. So können Sie sich jetzt ihren wohlverdienten Urlaub sichern und darauf freuen.

Wir haben alle Informationen und beraten Sie gerne!
hr Team vom ReiseClub Dortmund

Mitteilungen, die wir direkt von Thomas Cook erhalten haben

Thomas Cook aktualisiert laufend sein Informationsblatt zur Insolvenz.
Hier findest du stets die aktuellste Version:

25.09.2019, 12.45 Uhr

Geltendmachung von Ansprüchen

Wie ihr den Presse-Mitteilungen von Thomas Cook entnehmen konntet, ist der Dienstleister KAERA für die Abwicklung der Versicherungsschäden zuständig.

Bitte folgt folgendem Link: http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/insolvenzthomascook/index.htm

23.09.2019, 12.00 Uhr

Liebe Kunden,

wie Sie bereits den Medien entnommen haben, hat der britische Reisekonzern Thomas Cook Group plc. Insolvenz angemeldet. Die deutschen Beteiligungen der Thomas Cook Touristik (u.a. Neckermann Reisen, Öger Tours, Bucher Reisen, Air Marin) sind davon aktuell (noch) nicht betroffen, haben aber auf eine Notgeschäftsführung umgestellt.

Als Ihr persönliches Reisebüro stehen wir im engen Kontakt mit sämtlichen touristischen Unternehmen und Verbünden, um Ihnen fundierte Informationen zu Ihren Reisen liefern zu können. Sobald wir vom Veranstalter klare Informationen zu betroffenen Abreisen am 23. und 24.09.19 erhalten haben, setzen wir uns zur Klärung umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Bitte haben Sie dabei jedoch Verständnis, dass wir bei konkret bestehenden Buchungen ohne Rücksprache mit dem Reiseveranstalter keine verbindliche Auskunft erteilen können. Darüber hinaus müssen wir aus personellen Gründen alle eingehenden Anfragen, auch zu späteren Reisen, nach Priorität sortieren, was unter Umständen zu einer Wartezeit führen kann. Hierfür bitten wir Sie um Geduld.

Die ebenfalls zum Thomas Cook Konzern zugehörige Fluggesellschaft Condor Flugdienst teilte mit, dass die Flüge weiterhin planmäßig durchgeführt würden, jedoch Gäste genannter Reiseveranstalter derzeit nicht befördern werden dürften.

An dieser Stelle sei zur Vollständigkeit bemerkt, dass Ihre Zahlungen an Reiseveranstalter bei Pauschalreisen über den Sicherungsschein versichert sind.

Wir versprechen Ihnen, dass wir alles Mögliche tun werden, damit Sie unbesorgt Ihre Ferienreise antreten können. Die aktuelle Situation stellt uns erneut vor eine große Herausforderung, aber ähnlich wie bei vorhergehenden Pleiten und Naturkatastrophen, belohnen wir als Reisebüro (im Gegensatz zu anonymen Buchungsstellen im Internet) Ihre Treue mit persönlichem Service und individuellen Alternativen

In anderen Worten: Wir kümmern uns um Sie!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Team vom Reiseclub Dortmund


Newsletter

Entdecken & Sparen